Ich habe ein kleines Workbook für euch zusammengestellt, mit Übungen zum Thema Wertschätzung & Wahrnehmung deines Gegenübers. Positive Vibes only!

In der gemeinsamen Zeit im Büro entstehen positive sowie negative Spannungen, aber auch im Alltag. Ohne großartig auf das Konfliktmanagement oder stilistische Mittel der Kommunikation einzugehen, sind dies einfache Übungen, die man sowohl beruflich als auch privat anwenden kann. Tolle Sache!

Sinn ist es, wertschätzend miteinander umzugehen und zu lernen miteinander offen zu sprechen. Das fällt vielen schwer. Anerkennung motiviert!

Wenn wir unser Gegenüber besser verstehen können, verstehen wir auch besser sein Verhalten.

Was man braucht: Nichts, außer Ihr/dein Gegenüber und den Gedanken: Nicht jeder denkt und fühlt wie Sie/du. Zeige: „Ich nehme dich wahr!“

Hier ist Ihr/dein Workbook:

Workbook_Wertschätzung_Wahrnehmung